Contrast logo

Contrast

Verwalten und Skalieren von Confidential Containern


Contrast ermöglicht eine nahtlose Integration von Confidential Containern, die auf Kata Containern basieren, in bereits bestehende, verwaltete Kubernetes-Plattformen. Dabei wird eine zusätzliche Schicht für Confidential Computing hinzugefügt, ohne bestehende Arbeitsabläufe zu beeinträchtigen.

Einfache Bereitstellung und Verwaltung von Confidential Containern

So funktioniert Contrast


Contrast verbessert die Sicherheit von Anwendungen, indem es Container in Confidential Mikro-VMs ausführt, und sorgt mit Maßnahmen wie Laufzeitverschlüsselung und Remote-Attestierung für Schutz. Diese Strategie schützt die Integrität und Vertraulichkeit Ihrer Daten.

Einmal in Ihrem Kubernetes-Cluster installiert, fungiert Contrast als eine effiziente Isolierungsebene, die es erlaubt, Ihre Confidential Container nativ mit Kubernetes zu orchestrieren, ohne dabei einen erheblichen Mehraufwand für DevOps zu verursachen. In dieser Konfiguration bleibt das Betriebsmodell Ihres verwalteten Kubernetes-Dienstes erhalten, während Contrast die Sicherheit und Integrität Ihrer Container sicherstellt.

Durch die Implementierung von Laufzeitrichtlinien ermöglicht Contrast eine detaillierte Zugriffskontrolle, die besonders für Szenarien mit mehreren Beteiligten geeignet ist und Ihre Daten sogar vor dem Zugriff der eigenen Kubernetes-Administratoren schützt.

Contrast illustration
Contrast logo

Einfach zu verwenden und zu integrieren


Contrast bietet eine benutzerfreundliche CLI und lässt sich innerhalb weniger Minuten in einem Kubernetes-Cluster für den Einsatz von Confidential Containern einrichten.

Die CLI generiert ein Manifest basierend auf Ihren Kubernetes-YAML-Dateien, welches anschließend vom internen Attestierungsdienst von Contrast durchgesetzt wird.

Nach der Einrichtung können Sie Ihre Anwendungen wie üblich über Kubernetes steuern. Contrast sichert dabei selbstständig die Integrität und Vertraulichkeit Ihrer Container sowie der gesamten verteilten Anwendung.

Die Vorteile von Contrast

Migrieren von sensible Anwendungen in die Cloud


Contrast ermöglicht die sichere Migration sensibler Anwendungen in die Cloud durch die Erstellung von Confidential Containern. Diese schützen Ihre Anwendungen vor unberechtigtem Zugriff und Bedrohungen, selbst in gemeinschaftlich genutzten Cloud-Umgebungen, und garantieren so, dass die Sicherheit sensibler Anwendungen und Daten beim Cloud-Transfer unangetastet bleibt.


Erhöhte Vertrauenswürdigkeit von SaaS Produkten


Für SaaS-Produkte erhöht Contrast die Vertrauenswürdigkeit, indem es ein Vertrauensmodell einführt, das Ihre Anwendungen klar von den Cloud-Service-Anbietern abgrenzt. Dies sichert die betriebliche Integrität und den Datenschutz. Zudem fördert Contrast durch die kryptographische Verifizierung von Laufzeitrichtlinien, dass ausschließlich befugte Nutzer Zugang zu sensiblen Anwendungen und Daten erhalten.


Vereinfachte Einhaltung regulatorischer Anforderungen



Die Einhaltung regulatorischer Anforderungen wird mit Contrast deutlich vereinfacht. Die Plattform ist so gestaltet, dass sie den Anforderungen von Normen wie der DSGVO und DORA gerecht wird. Durch die Verwendung von Confidential Computing erleichtert Contrast Unternehmen die Compliance, indem es die sichere Verarbeitung sensibler Daten in der Cloud ermöglicht.

The logo of Contrast

Contrast unterstützt Azure Kubernetes Service (AKS)


Mit Contrast sichern Sie sich durchgehendes Confidential Computing für Ihre Cloud-native Anwendung und nutzen gleichzeitig die Vorzüge eines verwalteten Kubernetes. Dabei bleibt die Kubernetes-Control-Plane zusammen mit der restlichen Infrastruktur außerhalb der Trusted Computing Base (TCB).

Contrast bietet bereits Unterstützung für den verwalteten Azure Kubernetes Service (AKS) und plant, Unterstützung für weitere Plattformen wie AWS EKS und GCP GKE zu implementieren, sobald diese die Nutzung von Confidential Containern ermöglichen.

Ist Contrast die richtige Lösung für mein Projekt?

Contrast richtet sich an Kunden, die Confidential Computing in Verbindung mit Managed-Kubernetes-Services nutzen möchten, mit Multi-Party-Szenarien arbeiten, ihre Administratoren von Zugriffen auf Anwendungsdaten ausschließen möchten und bereit sind, sich mit der Handhabung von Confidential-Container-Deployments sowie dem Erstellen von applikationsspezifischen Manifesten zu befassen.

Sollte Ihr Ziel jedoch darin bestehen, den gesamten Kubernetes-Cluster ohne jegliche Modifikationen zu sichern, könnte unser Produkt Constellation für Sie die passendere Lösung sein.

Haben Sie Fragen?


Hinterlassen Sie Ihre E-Mail oder senden Sie uns Ihre Fragen.

Contrast

Manage and scale Confidential Containers


Contrast integrates Confidential Containers, based on Kata Containers, seamlessly with existing managed Kubernetes platforms, adding a layer of confidential computing without disrupting workflows.

Deploy and manage confidential containers with ease

Confidential Containers

Containers running in confidential micro VMs based on AMD SEV and Intel TDX. Keeping all data encrypted during processing.

compatibility icon

Lightweight

Compatible with managed Kubernetes, Contrast can be installed as a day-2 operation in existing clusters.

cloud icon

Remote attestation

Contrast provides one succinct attestation statement for your deployment, proving that your deployment adheres to a given manifest.

Identity and Key Management

Contrast securely manages keys for your containers, provisions certificates, and sets up transparent mTLS connections between them.

How Contrast works


Contrast secures applications by running containers within confidential micro VMs, offering stringent protections like runtime encryption and remote attestation. This approach safeguards data integrity and confidentiality.

Once installed into your Kubernetes cluster, Contrast serves as a slim but effective isolation layer, allowing native Kubernetes orchestration of your confidential containers with minimal DevOps involvement. This setup maintains the operational model of managed Kubernetes services while Contrast ensures the confidentiality and integrity of your containers.

With its rigorous runtime policy enforcement, Contrast provides refined access control, suitable for multi-party scenarios and securing data against even the own Kubernetes administrators.

Contrast illustration
Contrast logo

Easy to use and integrate


Contrast comes with an easy-to-use CLI. It can be installed within minutes into a Kubernetes cluster that supports confidential containers.

The CLI creates synthesizes a manifest from your Kubernetes YAML file. This manifest is then enforced by Contrast's in-cluster attestation service.

Once configured, you can manage your application with Kubernetes as usual. Contrast independently ensures the integrity and confidentiality of your containers and of the entire distributed application.

The benefits of Contrast



Migrate sensitive workloads to the cloud


Contrast creates confidential containers for applications, safeguarding them from unauthorized access and threats, even in shared cloud environments. Ensuring that sensitive operations can be migrated to the cloud without compromising security.


Make your SaaS more trustworthy


Contrast introduces a trust model that distinctly separates your applications from cloud service providers, ensuring operational integrity and data privacy. Furthermore, Contrast supports enforcing strict runtime policies through cryptographic verification. This ensures that only authorized users can access sensitive operations.


Simplify regulatory compliance


Designed to meet stringent regulatory requirements, Contrast facilitates compliance with laws and standards such as GDPR and DORA. Its foundation in confidential computing makes it simpler for organizations to adhere to compliance mandates, ensuring that sensitive data is handled securely in the cloud.

The logo of Contrast

Contrast works with Azure Kubernetes Service (AKS)


With Contrast, you get end-to-end confidential computing for your cloud-native application, while enjoying the benefits of managed Kubernetes. The Kubernetes control plane and the rest of the infrastructure remain outside the trusted computing base (TCB).

Contrast works with the managed Azure Kubernetes Service (AKS). Support for other platforms, like AWS EKS and GCP GKE will be added once these support confidential containers.

Azure logo

Is Contrast the right choice for my project?

Contrast is a tool for customers who want to use confidential computing with managed Kubernetes offerings, face multi-party use cases, or exclude their own administrators from the application data. They do not shy away from handling confidential container deployments and writing app-specific manifests.

If your goal is to shield the entire Kubernetes cluster with zero changes, our product Constellation may be the better choice.

Want to chat?


Leave your email or send us your questions.